Wenn Sie auf „COOKIES INKL. US-DIENSTE ZULASSEN“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Autologe Knorpeltransplantation: Im Gespräch mit Dr. Wolfgang Zinser
Knorpelschaden, eine tickende Zeitbombe? Was mit einem unbehandelten lokalen Knorpeldefekt anfängt, führt häufig zu Arthrose. Leider betrifft eine fortgeschrittene Entzündung das gesamte Kniegelenk, was zu einer Verminderung der Lebensqualität führt.
In der Interviewreihe mit Dr. Wolfgang Zinser berichtet der Facharzt für Orthopädie und Traumatologie von den Ausprägungen eines Knorpeldefekts, den Heilungsaussichten und geeignete Therapieverfahren, wie die autologe Knorpelzelltransplantation mit Spherox. Eine frühzeitige Behandlung verspricht eine optimale Prognose: Die Verhinderung eines künstlichen Kniegelenkens und schnelle Regenerationszeit. Studien und Erfahrungsberichte sprechen für sich: 80 Prozent der PatientInnen sind nach 15 Jahren noch immer mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Wollen Sie mehr über die Behandlug erfahren? Auf unserer Spherox Produktseite finden Sie alle Informationen auch zum Downloaden!